World Travel Awards 2017: Madeira auf Dauer beliebt und erneut ausgezeichnet Portugal selbst sichert sich derweil zum ersten Mal den Preis als Europe’s Leading Destination

2 Min. Lesezeit

(Beitrag enthält Werbelinks.)
Zum vierten Mal in Folge holt sich Madeira bei den diesjährigen World Travel Awards 2017 die Auszeichnung als Europe’s Leading Island Destination und setzt sich damit gegen zehn namhafte Inselkollegen durch, darunter Sizilien, Kreta, die Azoren und Malta.

Portugal selbst sichert sich derweil zum ersten Mal den Preis als Europe’s Leading Destination, Europas führende Destination.

Ein Hoch auf die Hotels:

Auch Madeiras Unterkünfte können sich über hochrangige Auszeichnungen freuen. Das Pestana CR7 Funchal*, welches aus einer Zusammenarbeit der Pestana Hotel Group und Fußballer Cristiano Ronaldo entstand und erst im vergangenen Jahr seine Pforten öffnete, darf sich ab sofort mit dem Titel Portugals führendes Boutiquehotel 2017 schmücken.

Indes wurde das Galo Resort Madeira* für seine Nachhaltigkeit geehrt und mit dem Preis für das führende grüne Hotel bedacht, während sich das Belmond Reid’s Palace* die Auszeichnung als Portugals führendes Hotel sicherte.

Die World Travel Awards wurden 1993 gegründet, um Exzellenz in den Bereichen Reise, Tourismus und Gastgewerbe anzuerkennen. Über Abstimmungen im Internet werden die Gewinner ermittelt. Jeder kann sich registrieren und abstimmen. Ein „gewöhnlicher“ Teilnehmer hat eine einfach gewichtete Stimme, Touristiker und Reiseprofis verfügen über eine doppelt gewichtete Stimme.

Die Worl Travel Awards 2017 für Portugal

Portugal wurde in 14 Kategorien prämiert und liegt damit im Spitzenfeld in Europa. Spanien mit 16, Griechenland mit 19 und die Türkei mit 22 Preisen bilden das Siegertrio beim World Travel Award.

Die Auszeichnung Portugal’s Leading Boutique Hotel 2017 erhielt das Pestana CR7 Funchal

Portugal’s Leading Business Hotel 2017 ist das InterContinental Lissabon

Portugal’s Leading Car Rental Company 2017 ist SIXT

Portugal’s Leading Conference Hotel 2017 ist das RIA PARK Hotel

Portugal’s Leading Design Hotel 2017 ist das Altis Belém Hotel & Spa

Portugal’s Leading Family Resort 2017 ist das Pine Cliffs Resort, a Luxury Collection Resort

Portugal’s Leading Green Hotel 2017 ist das Galo Resort Madeira

Portugal’s Leading Hotel 2017 ist das Belmond Reid’s Palace

Portugal’s Leading Hotel Residences 2017 ist das Troia Design Hotel, a Blue and Green Hotel

Portugal’s Leading Hotel Suite 2017 ist das Presidential Suite @ Belmond Reid’s Palace

Portugal’s Leading Lifestyle Hotel 2017 ist das Lisboa 1908 Hotel

Portugal’s Leading Resort 2017 ist das Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa

Portugal’s Leading Serviced Apartments 2017 ist Altis Suites

Portugal’s Leading Villa Resort 2017 ist der Dunas Douradas Beach Club

Titelfoto: Madeira Promotion Bureau


Weitere Reiseanregungen für Madeira